Montag, 25. März 2013

Schönes Bamberg

Vor ein paar Jahren bin ich nach Bamberg gezogen und hab mich hier gleich pudelwohl gefühlt. Bamberg ist irgendwie meine Heimat geworden. Hier hab ich ja auch den Liebsten kennengelernt und unsere Tochter zur Welt gebracht. Ich kann wirklich sagen, dass ich hier erstmal nicht mehr weg möchte.
Bamberg ist so eine schöne Stadt, hat viele versteckte Gässchen mit kleinen Lädchen wo man dies und jenes und vor allem nicht alltägliches bekommt. Kneipen und Cafe´s wo das Auge hinblickt, den schönen Hainpark - wunderbar zum spazieren gehen und Bärlauch pflücken (da wird heuer auch wieder Pesto gemacht). Heute waren wir Kaffee trinken und da hab ich wieder was tolles entdeckt. Das schaut doch toll aus, oder?











Wird Zeit, dass der Frühling sich jetzt mal blicken lässt....

Sonntag, 24. März 2013

Sonntagsrolle

Heute zum Mittag waren Freunde geladen und ich habe mich zum ersten mal an eine Rolle gewagt. Wollte aber nicht das übliche mit Erdbeeren (die schmecken eh noch nicht) oder Zitrone (bähhh) machen, deswegen hab ich eine wahre Kalorienbombe gezaubert!
Eine Erdnussbutter-Frischkäse-Rolle!


Gelbgoldenern Bisquitboden backen
Erdnussbutter-Frischkäse-Sahne-Zucker-Masse herstellen *yummie*
Schlemmen!
 Wer das Rezept mag, einfach melden...einen schönen Abend!

Donnerstag, 21. März 2013

Ein paar meiner Werke

Mein großes Hobby ist ja das Nähen - am liebsten nähe ich für Mia bunte Klamotten (noch hat sie ja nicht ihren eigenen Kopf was Klamotten angehen). Hier möchte ich mal ein paar meiner Werke zeigen, die in den letzten Wochen so entstanden sind.

Kurze Buchs für den Frühling/Sommer

Mein momentaner Lieblingsschnitt 

Das Ebook dazu gibts hier

Lieblingsschnitt in kurz

Klamottenrecycling - ein altes Shirt von mir zerschnibbelt


Bunt für´s Miakind

Bald gibts mehr zu sehen....

Dienstag, 19. März 2013

Ich ziehe meinen Hut...

...vor allen Alleinerziehenden! 
Der Liebste musste leider Mittwoch Nacht ins Krankenhaus und wurde Freitag operiert und kommt heute am Dienstag wieder nach Hause. Ich war also 5 Tage und 6 Nächte mit Mia allein Zuhause. 
Das kann ganz schön anstrengend sein - man muss schließlich 24 Stunden parat stehen für das Kindlein, muss es bespaßen, spielen, baden und sich selbst komplett hinten anstellen - da kann man schon mal Seine Grenzen stoßen!
Ich muss sagen, es hat aber auch schöne Zeiten allein Zuhause zu sein, man ist Herr der Fernbedienungen, kann Essen und kochen wann und was man will...aber zu zweit ist es trotzdem schöner :-)

Jetzt ist der Gute aber wieder Zuhause und ich kann mich die Tage endlich wieder mal an mein Maschinchen setzen, da freu ich mich drauf!!!


Freitag, 15. März 2013

Eieieieieieierplätzchen

Heute habe ich mich mal an Eierplätzchen gewagt - wobei das keine große Kunst und anfängertauglich ist. Das Rezept ist wirklich simpel und das Ergebnis total lecker! Man nehme 4 Eier, 200 Gr. Mehl, 150 Gr. Zucker (davon ein kleiner Teil Vanillezucker) Das wars - toll oder?

Der fertige Teig hat eine Konsistenz wie geschmolzene Marshmallows

Mit einem Teelöffel auf ein Backblech verteilen

Und dann schnell wegnaschen, bevor das Kindlein sie entdeckt.. ;-)

Nen Guten...


Mittwoch, 13. März 2013

Trip in den Norden

Von Freitag bis Dienstag waren wir mal wieder im hohen Norden zu Besuch bei der Familie vom Liebsten.
Die Großtante wurde 90 Jahre alt (wahnsinn, 90 Jahre!!! Und man siehts Ihr wirklich nicht an) und da wurde gefeiert, gegessen, sich ausgetauscht. Natürlich wurden noch andere Verwandte besucht, man sieht sich ja nicht so oft wenn über 600 km zwischen einem liegen.
Auf dem Hinweg haben wir eine Pause in Hannover bei Lillestoff gemacht - Wow, ich war hin und weg und hab eine Stunde eingekauft....zu günstigen Preisen, da dort ein Lagerverkauf ist. Hier meine Ausbeute *hach*
Von der Stiefschwiegermutter in Spe hab ich dazu auch noch ganz viel tolles Garn bekommen. Da hab ich mich auch wahnsinnig drüber gefreut. Man kauft sich ja im Leben nie soviele unterschiedliche Farben...gebrauchen kann man sie aber doch immer....
Für die Heimfahrt haben wir uns das beste Wetter ausgesucht, der Winter zog quasi mit uns zusammen vom Norden in den Süden und begleitete uns die ganze Fahrt - teils so schlimm, dass man die Spuren auf der Autobahn nicht mehr gesehen hat und wir mit 40 kmh schleichen mussten, aber wir sind nach gut 9 Stunden heil Zuhause angekommen - haben allerdings auch 2 großzügige Stops gemacht.
 Hier ist die Linke Spur nicht mehr zu sehen
Aber mit so einem Sonnenschein an Bord, macht auch das schlimmste Wetter nichts. Und Mia hat die lange Fahrt soooo gut mitgemacht, ich bin richtig stolz auf mein Mädchen!


Samstag, 2. März 2013

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Heute morgen ist mein Laptop abgestürzt und der PC-Spezialist hätte für 50 (!!!) Euro geprüft, wieso weshalb warum. 50 Euro nur für´s prüfen?!?!?! 
Er meinte auch, dass gestern ein Laptop des selben Herstellers eingeliefert wurde - mit dem selben Problem - und da ist die Festplatte kaputt.
Ich habe meinen wieder mitgenommen und werde am Montag mal telefonieren und hoffen, dass meine Daten gerettet werden können! 
Falls das hier jemand liest, der sich mit solchem Kram auskennt - MELDEN BITTE!!!  
Man ist ganz schön aufgeschmissen ohne PC uns an das schlimmste will ich noch gar nicht denken - ALLE Bilder meiner Kleinen sind auf dem PC gespeichert :-(
Ich geh jetzt erstmal depremiert ins Bett....

Freitag, 1. März 2013

Mein erstes Mal...

...bloggen?!
Ich versuche einfach mal in dieser Blogwelt klarzukommen, man möge mir verzeihen, falls der Anfang noch etwas holprig ist ;-)
Ich werde hier diverse Sachen posten - natürlich über uns, was wir so machen, wie es uns geht usw...dann über mein Hobby Nähen :-) Mal schauen was in der nächsten Zeit noch so alles dazukommt.
Wir...wer sind WIR eigentlich?
Ich und der Lieblingsfreund sind seit bald 5 Jahren zusammen und haben im Oktober 2011 eine wunderbare Tochter bekommen - Mia.
Seitdem dreht sich unser Leben hauptsächlich um die Lieblingstochter, ist ja klar, gell?
Ich bin momentan in Elternzeit und genieße diese Zeit wirklich sehr. Ich denke, mehr werdet ihr im Laufe der Blogzeit erfahren...
Und das sind WIR :-)
Das war Fasching und Mia ging als Pinguin ;-)Soviel erstmal von mir und meinem ersten Mal ... hihi
Bis zum nächsten Eintrag und einen schönen Tag Euch allen!