Sonntag, 10. November 2013

Ja, ich lebe noch

Ich kann Euch sagen, es ist leider nicht immer so einfach, alles unter einen Hut zu bekommen, wenn man Vollzeit arbeiten geht, das Kind nach der Krippe bespaßt, sich ums Essen kümmert und nebenbei den Haushalt noch schmeißen muss...
Und tja, ein Hobby hat man ja auch noch und irgendwann muss man auch noch schlafen - mein Tag müsste/sollte 30 Stunden haben um alles entspannt erledigen zu können. 
Aber man muss ihn nehmen wie er kommt und versuchen alles so gechillt wie möglich zu erledigen. Und genau das versuche ich und bis jetzt gelingt es mir auch meist. Leider komme ich nicht mehr so viel zum Nähen, wie ich gern möchte und das bloggen muss jetzt auch wieder mehr werden - finde ich.

Es ist auch so einiges passiert in der letzten Zeit. Töchterchen hat leider eine Kuhmilcheiweiß-, Nuss- und Weizenmehlunverträglichkeit - das haben wir bei einem Allergietest herausgefunden. Unser Arzt machte uns aber auch Hoffnung und sagte, wenn wir 3-4 Monate konsequent diese Lebensmittel meiden, stehen die Chancen gut, dass sich die unverträglichkeit wieder legt! Drückt uns die Daumen!!! Und wenn Ihr leckere Tipps habt, was man OHNE diese Lebensmittel kochen/backen kann - immer her damit :-)
Heute wollte ich Pizza machen und habe gestern extra Dinkelmehl gekauft...aber leider hatte das Mehl Besuch von Maden! Und somit ist alles im Müll gelandet! GESTERN gekauft für teuer Geld - Haltbar noch über 1 Jahr!!! MADEN!!!! Pfui!

Dann hat mich pünktlich zum langen Wochenende letzte Woche Magen-Darm erwischt und ich lag ein paar Tage flach. Mir geht es aber wieder gut! 

Ich habe aber auch ein bisschen was genäht - die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Es gibt auch was, worüber ich mich in der letzten Zeit sehr gefreut habe und immernoch freue...und zwar habe ich meine Nähleidenschaft weiter gegeben - ich habe jetzt eine Mitnäherin im Haus :-) Die Nachbarsfreundin hat sich die Basics von mir zeigen lassen und hat schon wirklich viele tolle Sachen genäht in den letzten 2 Wochen!

Ausserdem habe ich eine total schöne Tasse gewonnen. Das kleine Fräulein Lotta hat auf Ihrer Facebook-Seite eine Tasse verlost und ich wurde von der kleinen Lotta gezogen. Darüber freue ich mich natürlich auch sehr! Sobald die Tasse bei mir eingetrudelt ist, dürft Ihr sie natürlich auch bewundern :-)

So nun aber genug - jetzt gibts Bilder

Es wird wieder kalt - Body´s müssen her

Größe 86 hat die Maus

Ich liebe den Schnitt Lola

mein Label darf nicht fehlen

Mit kuschel-Teddy-Kragen

Kuschelig gehts weiter

Eine Lola mit Kapuze aus Kuschelsternen

Schnitt der Hose ist Luisa von Schnabelina
     

Eine Sweatjacke für MICH
Mit Taschen, Sternen und Totenköppe

Detailbild

Schnitt ist Jacke Bella von Mialuna

Mit Aufhänger

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bis spätestens Dienstag bei den 12 von 12 - die ich letzten Montag tatsächlich verpasst habe :-(
Machts gut....!

Kommentare:

  1. Huhu! Liebe Jessi! Da sind ja wieder schöne Sachen zustande gekommen! Und die Tasse geht am Dienstag auf die Reise. Die Öffnungszeiten der Post kollidieren leider ein wenig mit meinen anderen Terminen...Aber diese Woche sieht es besser aus.
    Das mit der Allergie ist ja blöd, ich hoffe, dass sich das nach den 3-4 Monaten wieder legt. Bei d*m gibt es ein paar glutenfreie Produkte und auch der Re*we hat eine Glutenfrei-Linie im Programm, sowie die Minus L Sachen. Mit Maismehl kannst du auch ganz viel machen, oder auch Polenta mit Maisgrieß. Schau dich doch mal im WWW um, da gibt es haufenweise Rezepte und Foren und und und..

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      danke für Deine Nachricht - freue mich schon auf die Tasse, aber kein Stress bitte :-)
      Ja die Minus-L Regale usw. hab ich schon durchforstet...Lactose ist allerdings verträglich - Mia verträgt das Kuhmilcheiweiß nicht. Deswegen helfen uns die Lactosefreien Lebensmittel leider nicht weiter. Aber natürlich gibt es einige Alternativen - man muss sie nur finden ;-) Wir sind dabei...danke aber für Deine Tipps :-)

      Wir wünschen Euch auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare