Mittwoch, 30. Juli 2014

Hebammenvorsorge

Gestern hatte ich die erste Vorsorgeuntersuchung bei (m)einer Hebamme. 
Ich habe Mia "damals" im Geburtshaus zur Welt gebracht und dort bin ich auch immer noch beim Arzt und mittlerweile sind dort auch 5 Hebammen anzufinden.

Meine Vorsorgeuntersuchung gestern hatte ich bei der Hebamme, die Mia damals auf die Welt geholt hatte. Wir waren auch in dem selben Zimmer, es war toll! 
Wir haben viel gesprochen, über die Geburt von Mia und natürlich auch über die bevorstehende. Für mich steht schon lange fest, dass ich entweder wieder ins Geburtshaus oder vielleicht sogar Zuhause entbinden möchte. Nach dem Gespräch gestern tendiere ich allerdings zum Geburtshaus - mal sehen ;-)

Unserem Baby gehts auch gut, wir haben nach den Herztönen gesucht und auch gleich gefunden, schnell und kräftig schlägt es. Ansonsten ist auch alles in bester Ordnung. 
Ich habe mich auch dieses mal bei einem Kurs angemeldet - es ist kein typischer Geburtsvorbereitungskurs, sondern ein Körperwahrnehmungskurs für Schwangere. Dort wird ein bisschen über Schwangerschaft und Geburt gesprochen aber vor allem viel Entspannungsübungen gemacht - ich freue mich schon drauf!

Ganz bald gehts für uns ein paar Tage in den Urlaub - dafür habe ich gestern noch ein Outfit genäht, was ich Euch nicht vorenthalten möchte...




Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bis bald! 
Eure Jessi

1 Kommentar:

  1. Es ist ja immer beruhigend zu wissen, dass es dem Baby gut geht, das freut mich sehr für dich :)

    Die Kombi ist toll! Das Hafenkitz ist ja sowieso ein wunderschöner Stoff, aber in der Kombi legt er noch einmal ein Schippchen drauf. Das Shirt mit dem aufgeschnittenen Stern ist ein toller Hingucker!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare