Freitag, 26. Juli 2013

Wir sind wieder da

Unser Mädelsurlaub ist wieder zu Ende und wir sind nach langer Heimfahrt - auf´s Navi darf man sich einfach nicht verlassen - heil Zuhause angekommen. Es war wirklich schön am Bodensee, bei Mia´s Opa, der Katze und den Verwandten! Mia hatte einen Mordsspass, hat wieder einen ordentlichen Schritt gemacht und ist auf Tuchfühlung mit unserem 17-jährigen Kater gegangen.
Wir waren Eis Essen, haben Opa´s Beeren im Garten genascht - Mia ist morgens aufgestanden, raus in den Garten und hat Beeren gepflückt. Waren die besonders süß hat sie "mmmmhhh, decker" gesagt. Wir waren 2 mal in Überlingen und haben die Enten, Schwäne, Möven und Spatzen gefüttert. Bei den Schwänen war ich etwas vorsichtig - denn GENAU an dieser Stelle an der wir waren hat mich ein Schwan mal in den Finger gebissen, da war ich vielleicht 5 Jahre alt und habe heute noch eine Narbe am Finger! Seitdem bin ich Schwänen gegenüber vorsichtig und mein Kindlein durfte auch nicht so nah ran ;-)
Dienstag sind wir in die Schweiz gefahren, haben Papa´s Freundin besucht, ein paar Sachen eingekauft und uns im Bad mit Tante, Onkel und Großcousin getroffen. Dort sind wir erstmal in den Bodensee zum baden gehüpft!
Am nächsten Tag sind wir nach Salem gefahren auf den Affenberg. Dort war ich als kleines Kind auch schon und hab dort Affen gefüttert - Mia hat da noch etwas Respekt - was ich aber gut finde! Das war ein richtiger Familienausflug, Opa, Oma, Tochter und Enkelkind - hat eigentlich nur noch meine Schwester gefehlt, die wir leider diesesmal nicht sehen konnten!

Und wie es halt oftmal so ist, muss auch bei diesem Urlaub was schief gehen...der Liebste war ja auf Waketour und hat mittendrin eine schlimme Mandelentzündung bekommen und musste die lang von Ihm geplante Tour abbrechen :-( Gott sei Dank waren sie am Donnerstag in der Nähe vom Bodensee, dass wir uns dort getroffen haben und wir Ihn mit nach Hause genommen haben! Somit war unser Urlaub auch um 1 Tag verkürzt aber die Gesundheit geht nunmal vor!

So nun kommen aber erstmal ein paar Bilder der letzten Tage...

Mia hat jeden Tag fleißig gegossen

unzählige Beeren gemampft *mmmhh*

SchneckenbÖÖÖrger *chrchr*


Schaut mal, was der Schwan macht *___*
All over Mia

So süß, wie Mia Ihren großen Cousin anschaut

Lästig diese Flugameisen (?!?)

Affen gefüttert in Salem

vom Regen erwischt worden

Opa, Mia und Oma

Die Babyenten haben uns aus der Hand gegessen

Papa´s schöner Garten

Und nun sind wir wieder Zuhause und schauen, dass wir unseren Alltag wieder finden - im Urlaub gerät sowas ja immer ein bisschen in den Hintergrund :-/ Aber ich mach mir da keine Sorgen.

Und dann hat mich die liebe Christiane von Allerlieblichst darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei der Verlosung auf Ihrem Blog gewonnen habe - da freue ich mich total drüber und das heißt, dass ich bald wieder an meine Maschine hüpfe und hoffentlich schönes Neues nähe :-)
Genähtes gibts die Tage auch wieder....

Habt ein schönes Wochenende, viel trinken nicht vergessen und brav den Sonnenhut aufsetzen, gell!?!

1 Kommentar:

  1. Hulu! Wieder so ein schöner Beitrag. Toll! Hoffe, ihr habt keinen "Schneckenburger" gegessen...die armen Tierchen :-P
    Liebe Grüße :-D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare