Sonntag, 7. April 2013

Pesto

Heute waren wir im schönen Bamberger Hain spazieren, da ich mal schauen wollte, ob es denn schon Bärlauch gibt. Und wie es den schon gibt...es ist unglaublich dort, ich kenne keinen Platz, wo soviel Bärlauch wächst wie dort.

Das ist nur ein kleiner Teil des Bärlauch-Feldes

Das erste mal auf eigenen Beinen im "Wald"

Ganz fleißig geholfen hat Mia mir

Und sie war doch tatsächlich da - die Sonne

Und was macht man schönes aus Bärlauch? Klar - PESTO!
Ich habe den Bärlauch erstmal gewaschen und kurz abgekocht. Danach mit dem Wiegemesser kleingehackt 


Und dann mit dem Zauberstab püriert - habe geröstete Pinienkerne, Parmesan und Olivenöl dazu - die Menge mach ich immer Pi mal Daumen - einfach mal probieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, in Gläser füllen, fertig! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare