Donnerstag, 5. September 2013

Krippentagebuch #2

3.Tag

Heute sind wir wieder zum Frühstücken gekommen und Mia hat mehr oder weniger gut gefrühstückt - das drumrum ist immernoch viel spannender ;-)
Wir waren dann auch eine halbe Stunde länger dort, also insgesamt 1,5 Stunden und das war auch überhaupt kein Problem. Sie hat wieder sehr schön mit den anderen Kindern gespielt und ab und an mal geschaut ob die Mama da ist. Der Tag heute war gut und wenig spektakulär.

4.Tag

Ein spannender Tag heute. Wir sind schon eine halbe Stunde früher in die Krippe und haben den Morgenkreis mitgemacht. Das war wieder was neues und natürlich auch spannend für Mia. Nach ca. 20 Minuten ging es dann zusammen in das Kinderrestaurant zum Frühstücken. Heute gab es Brot, Salami, Wurst und Paprika. Mia hat fast 2 Stücke Brot gegessen und ca. 7-13 Scheiben Wurst!!! Und wie die Erzieherinnen heute erkannt haben, hat Mia KEIN Sitzfleisch! -- Mia hat Hummeln im Hintern, immer auf Achse und nur am Rennen...sie läuft nicht, sie RENNT! Auf Ihrem Hintern sitzen ist nicht so Ihrs -- Nach dem Frühstück sind wir wieder in den Spielraum und nach ca. 25 Minuten war es dann soweit...ich sollte mich von meiner Tochter verabschieden und es stand die erste Trennung bevor! (Zuvor hat ein anderes Kind die erste Trennung gemacht und da musste ich schon wegschauen...)
Also ich bin tapferen Schrittes zu Mia, die grade in der Spielküche was gekocht hat und habe mich verabschiedet...und schwupps hing sie mir am Hals und hat angefangen zu weinen (mein Herz ist schier zerbrochen), habe gesagt, dass ich wieder komme, tschüss gesagt und gegangen...kurz bevor ich die Türe raus bin hab ich mich nochmal umgedreht und da hat sie schon wieder fröhlich gespielt und wahrscheinlich gar nicht mehr an mich gedacht!!! *Verräterin*
Nach 15 Minuten bin ich wieder rein und habe sie begrüßt...da war der CD-Player aus dem Kinderlieder kamen aber viiiiiiiiiel interessanter! Nun gut, besser so als anders, nä?!

Da das heute so wunderbar geklappt hat, "trennen" wir uns morgen schon VOR dem Frühstück...ich bin gespannt!  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare