Dienstag, 17. September 2013

Krippentagebuch #5

Update zum Krippenalltag

Mittlerweile kann ich gar nicht mehr über die einzelnen Tage berichten, da ich ja nicht mehr viel mitbekomme, was Mia die Zeit über dort treibt. Morgens bringen und "tschüss" sagen klappt wirklich toll *bin da auch stolz auf uns beide*. Habe Sie jetzt immer nach dem Mittagessen aber vor dem Mittagschlafen abgeholt. 
Sollte sich heute ändern - heute war der erste "in-der-Krippe-schlaf-Tag". Ich hatte mit den Erzieherinnen ausgemacht, dass sie mich anrufen, wenn Mia wach wird oder gar nicht schlafen sollte. Hingelegt wird so gegen 11.45 Uhr.
Um 11.47 Uhr hab ich auf die Uhr das Handy geschaut und Mia einen Gute-Nacht-Kuss rübertelepathiert.
Und es kam und kam kein Anruf...ich muss zugeben, ich habe nicht dran geglaubt, dass Mia gleich den ersten Tag in der Krippe schläft. Zumal sie NOCH NIE allein woanders geschlafen hat!
Um 13.06 Uhr klingelte dann mein Handy und die Krippe war dran. Mia hat wohl versucht zu schlafen, aber immer wenn sie kurz davor war, hat sie geweint :-( Das kenne ich von Ihr, wir haben zwar absolut keine Einschlafprobleme, weder Tagsüber noch Nachts, aber wenn sie mal über dem Punkt ist, oder eine neue Umgebung, zu hell, zu laut...oder irgendwas, was halt nicht Ihrem gewohnten Umfeld entspricht, hat sie eben Ihre problemchen. So auch heute.
Nun gut, ist ja nicht weiter schlimm - ich habe sie abgeholt und Zuhause hingelegt. Jetzt schläft sie halt nur 1 Stunde und dann wird morgen weiterprobiert.

Ich bin optimistisch -wir schaffen das! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare