Samstag, 25. Mai 2013

Samstagsrolle

Heute hab ich mich nochmal an die Kalorienbombe schlechthin gemacht und sie ist mir *juhuu* besser gelungen als die Letzte, bei der mir der Bisquit nicht so recht geglückt ist.

5 Eiweiß mit 40 Gramm Zucker zu Schnee schlagen

5 Eigelb mit 80 Gramm Zucker schaumig schlagen

Schnee und 125 Gramm Mehl unter die Eigelbmasse heben

Dann ist auch schon der Bisquit-Teig fertig. Ab aufs Blech (vorher mit Backpapier auslegen) und bei 220° für 10 Minuten in den Ofen.

In der Zwischenzeit wird das "Innenleben" hergestellt...

Dafür vermengt Ihr 200 Gramm Frischkäse mit 75 Gr. Zucker und 150 Gramm Erdnussbutter (da kommt es aufs Gramm nicht an). 
Dazu kommt noch ein Becher geschlagene Sahne. Fertig ist die Creme.

Da könnt ich mich reinlegen :P


Wenn der Bisquit fertig gebacken ist, wird er auf ein mit Puderzucker bestreutes sauberes Handtuch gestürzt und gleich eingerollt. Wenn er abgekühlt ist, wird die Rolle mit der Creme gefüllt und wieder eingerollt - das ganze dann (am besten über Nacht - solange konnten wir aber nicht warten) kühl stellen.





Die Hälfte ist schon weg, die andere Hälfte gibts dann morgen bei uns...
Wünsche Euch einen schönen Fußball Abend und bis bald :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare